Die Intershop Communications AG hat ihre Online-Marketing-Tochter SoQuero GmbH an die Blue Summit Media GmbH (blueSummit) verkauft. Der Verkauf ist Teil der Strategie von Intershop, sich wieder auf das Kerngeschäft mit Softwareprodukten zu fokussieren. Dadurch soll der Marktanteil bei E-Commerce-Softwarelösungen erhöht werden. Mittelfristig will Intershop wieder in die Gewinnzone zurückkehren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. cd
In vielen deutschen Innenstädten macht der Einzelhandel reihenweise dicht. Die städtische... [zum Beitrag]
Mittlerweile sind es nicht mehr nur die Kräne und einzelne Fassaden des neuen Hightech- Standortes von der... [zum Beitrag]
Der Vorstandsvorsitzende der Carl Zeiss Meditec AG, Dr. Markus Weber (52), hat dem Aufsichtsrat... [zum Beitrag]
ZEISS und tesa haben einen Kooperationsvertrag zur Industrialisierung großflächiger Hologrammtechnologie... [zum Beitrag]
Am 14. und 15. Mai präsentiert sich Jena erstmals auf der Immobilienmesse Real Estate Arena in Hannover –... [zum Beitrag]
Die ÜAG Jena investiert in die Metallausbildung ihrer Lehrlinge. Am Donnerstag wurde die Einweihung 5... [zum Beitrag]
Die Zahl der Arbeitslosen in Jena ist im Mai 2025 auf 3.492 gestiegen. Das entspricht einem Plus von 57... [zum Beitrag]
In der Montagssitzung des Beirats der jenawohnen GmbH, der die Geschäftsführung bei der Festlegung der... [zum Beitrag]
Am Freitag, 6. Juni, eröffnet der Lagerraum-Anbieter storemore seinen neuen Standort in der Göschwitzer... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !