Nachrichten

Diplome für DUALINGO-Schüler

Datum: 12.11.2014
Rubrik: Soziales

15 Schüler der bilingualen Ganztagsschule DUALINGO haben am Dienstag Sprachdiplome überreicht bekommen. Am Institut français in Leipzig legten sie das erste Französischdiplom ab. Das Diplom richtet sich an Kinder, die bereits in der Grundschule Französisch lernen. Es ist die erste Stufe des weltweit anerkannten Sprachdiploms. Darüber hinaus wurde am Dienstag eine Vereinbarung getroffen, die besagt, dass die Schüler ab Februar 2015 ihre Prüfung direkt an der DUALINGO-Schule ablegen können. Anmeldungen für das kommende Schuljahr sind noch möglich.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Alter Stadionturm: Fans sammelten...

Donnerstagabend um 20:00 Uhr: Das „crowdFANding“ zum Erhalt des alten Stadionturms am Ernst-Abbe-Sportfeld... [zum Beitrag]

Neue Mitglieder sollen das Ehrenamt...

Am 8. September begann der DRK-Kreisverband Jena-Eisenberg-Stadtroda e.V. mit einer... [zum Beitrag]

MUT-Tour – Rad-Projekt wirbt für...

In Thüringen leben über 200.000 Menschen mit einer Depression – das ist etwa jeder neunte Einwohner. Eine... [zum Beitrag]

Geburtenknick – Stadt will weitere...

Bis vor wenigen Jahren waren Kindergartenplätze ein rares Gut in Jena. Der demografische Wandel machte... [zum Beitrag]

Arbeitseinsatz auf dem Johannisfriedhof

Der Förderverein Johannisfriedhof Jena e.V. lädt am Samstag, den 13. September, von 9:00 bis 13:00 Uhr zum... [zum Beitrag]

Goethe-Schule – Solidarisches...

Während die Zukunft der alten Goethe-Schule als Ganzes noch Gegenstand von Erwägungen und Debatten in... [zum Beitrag]

Einladung zum Trauerkreis

In der dunklen Jahreszeit wiegt Trauer manchmal noch schwerer, da sich die Aktivitäten der Menschen wieder... [zum Beitrag]

Plötzlich hilflos – wie weiter mit...

Ein akutes Krankheitsgeschehen, eine zunehmende Pflegebedürftigkeit oder das Leben mit Demenz: Diese... [zum Beitrag]

Jenaer Freiwilligentag 2025

Am 13. September ist es wieder so weit: Der jährliche Freiwilligentag der Freiwilligenagentur der... [zum Beitrag]