760 000 Bürgeranliegen haben die Mitarbeiter des Geraer StadtServiceH35 in den vergangenen zehn Jahren bearbeitet. Serviceorientierung und Bürgerfreundlichkeit, gepaart mit Kompetenz, stehen auch künftig im Vordergrund. Ziel ist es, den Service weiter zu optimieren sowie den Bedürfnissen der Bürger anzupassen. So wird derzeit beispielsweise die Einführung einer Online-Statusabfrage zur Fertigstellung der Personaldokumente geprüft, um unnötige Wege oder Telefonate zu ersparen. Mit der Einführung der Online-Terminvergabe im Jahr 2014 konnten nicht nur Wartezeiten verkürzt werden. Der Umzug des gesamten Fachdienstes Einwohnerwesen in den StadtService H 35 brachte positive Synergieeffekte.
Eine Multimediaguide-App steht ab sofort den Gästen von ausgewählten Kulturdenkmalen der Stiftung... [zum Beitrag]
Mit Beginn der Sommerferien am 30. Juni weist die JES Verkehrsgesellschaft auf Änderungen bei den Linien... [zum Beitrag]
Das Landratsamt des Saale-Holzland-Kreises weist aufgrund der anhaltenden Trockenheit darauf hin, dass die... [zum Beitrag]
Am 16. und 17. Juli wird die B 88 zwischen Maua und Schöps (Ortsumgehung Rothenstein) jeweils von 18:00... [zum Beitrag]
Hermsdorf: Das Unternehmen Micro-Hybrid Electronic GmbH unterstützt die naturwissenschaftliche Bildung am... [zum Beitrag]
Der Saale-Holzland-Kreis investiert weiter intensiv in den Brand- und Katastrophenschutz. Anfang Juli... [zum Beitrag]
Zwischen 7. und 25. Juli 2025 ist die Ortsdurchfahrt von Hainchen auf Höhe der Hausnummern 18 bis 20 voll... [zum Beitrag]
Mit einem symbolträchtigen Akt hat der Bau des neuen Dienstleistungszentrums des Saale-Holzland-Kreises am... [zum Beitrag]
Die Kreisverwaltung des Saale-Holzland-Kreises hat sich erfolgreich für mehr Fördermittel aus dem... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !