Das Uniklinikum Jena hat eine Märchenkampagne gestartet, in der die Mitarbeiter durch ihr Können bekannte Märchengeschichten zum Besseren wenden. So leistet der Notfallsanitäter Erste Hilfe bei Schneewittchen und befördert das Apfelstück mit dem Heimlich-Griff hinaus. Der Arzt aus der Anästhesie beendet Dornröschens Schlaf und leitet die Narkose aus. Auf diese Weise sind insgesamt fünf Plakatmotive mit fünf unterschiedlichen Berufen, Märchenfiguren und Mitarbeitern des UKJ entstanden. Die Kampagne soll zeigen, was universitäre Spitzenmedizin leisten kann und dazu noch neues Personal ansprechen. Die Motive werden bald im Klinikum, an öffentlichen Stellen in Jena und darüber hinaus in der Region zu sehen sein.
Der Vorstandsvorsitzende der Carl Zeiss Meditec AG, Dr. Markus Weber (52), hat dem Aufsichtsrat... [zum Beitrag]
Die Elektroinnung Ostthüringen hat auf ihrer Mitgliederversammlung den Vorstand im Amt bestätigt. Tobias... [zum Beitrag]
In der Montagssitzung des Beirats der jenawohnen GmbH, der die Geschäftsführung bei der Festlegung der... [zum Beitrag]
Bei ihrer jüngsten Kundenbefragung haben die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck Bestnoten im Bereich... [zum Beitrag]
Aufgrund von umfangreichen Bauarbeiten am Fernwärmenetz muss in der kommenden Woche die... [zum Beitrag]
In vielen deutschen Innenstädten macht der Einzelhandel reihenweise dicht. Die städtische... [zum Beitrag]
Vom 10. April bis zum 10. Mai stehen Produkte von insgesamt 16 Händlern aus Jena und der Region PopUp Shop... [zum Beitrag]
Am 19. Mai zwischen 9:00 und 12:00 Uhr lädt das Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur Jena zur... [zum Beitrag]
Die Sparkasse Jena-Saale-Holzland informiert derzeit Ihre Kunden über Preisanpassungen. Diese begründet... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !