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Stellungnahme der Sparkasse Jena-Saale-Holzland zu Marketingaktion

Datum: 01.11.2023
Rubrik: Wirtschaft

Bezugnehmend auf die Aktion vom 29. Oktober hat der Abteilungsleiter Vertriebsmangement der Sparkasse Jena-Saale-Holzland, Matthias Genz, folgende Stellungnahme abgegeben: „In der Nacht vom 29.10. auf den 30.10.2023 haben wir, die Sparkasse Jena- Saale Holzland, gemeinsam mit einer Bremer Werbeagentur eine Guerilla-Marketing-Aktion an und um unsere Filialen durchgeführt. 
Der Vorstand der Sparkasse bittet die Kunden und die Bevölkerung um Entschuldigung, wenn durch die Kommunikation Verunsicherung und Sorge entstanden ist. Dies ist keinesfalls unsere Absicht gewesen.

Bei der Marketingmaßnahme wurden alle elf Sparkassen-Filialen und etwa vierzig Parkbänke mit Transparenten behangen. Darüber hinaus haben wir Videos von einer Sonderaktion an der Hauptfiliale in Jena videografisch begleitet und über die social-media Kanäle der Sparkasse veröffentlicht. Der logische Rückschluss daraus ist, dass selbstverständlich zu keiner Zeit eine echte Gefahr für Menschen, den öffentlichen Raum oder jedwede Form von Daten bestand.“

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