Nachrichten

Herbstferien: Gewässerlebewesen entdecken

Datum: 28.08.2024
Rubrik: Bildung

Das Phyletische Museum bietet in den Herbstferien ein Aktionsprogramm für Kinder an. Die Teilnehmer entdecken die faszinierende Welt der Gewässerlebewesen. Sie entnehmen Wasserproben, untersuchen diese im Labor des Instituts und machen kleine Lebewesen wie Strudelwürmer, Insektenlarven und Krebstierchen unter dem Mikroskop sichtbar.

Termine: Di., 1.10.2024 um 12:30 Uhr und Mi., 9.10.2024 um 10:00 Uhr für 6- bis 8-Jährige; Mi., 2.10.2024 um 12:30 Uhr und Do., 10.10.2024 um 10:00 Uhr für 9- bis 12-Jährige. Anmeldung unter 03641/949180.

Foto: S. Hug

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Die Bundespolizei stellt sich vor

Am 17. und 24. Juli 2025, jeweils von 10.00 bis 14.00 finden im Berufsinformationszentrum der... [zum Beitrag]

Vorbeikommen und zuhören –...

Jenas Dezernent für Bildung, Jugend, Kultur und Sport, Johannes Schleußner, ist seit letzter Woche auf... [zum Beitrag]

Marion Seidler ist neue...

Marion Seidler ist die neue Diversitätsbeauftragte der Ernst-Abbe-Hochschule Jena (EAH Jena). Ihre... [zum Beitrag]

Prof. Dr. Kristin Mitte wird...

Am 30. Juni 2025 hat die Hochschulversammlung der Ernst-Abbe-Hochschule Jena (EAH Jena) Prof. Dr. Kristin... [zum Beitrag]

Studierendenwerk fördert Projekte

Mit knapp 14.000 Euro werden sieben studentische Projekte in Jena durch die Kulturförderung des... [zum Beitrag]

Natur auf der Spur – Naturpass lädt...

Natur spüren, erleben und erforschen – dazu lädt die „Schutzgemeinschaft Deutscher Wald“ Kinder mit dem... [zum Beitrag]

Kooperative Praxisberatung:...

Wenn Schüler dauerhaft im Unterricht auffallen, kann das Lehrkräfte und Mitschüler stark belasten.... [zum Beitrag]

MINT-Bildung – Stadt Jena stellte...

Der Jenaer Stadtrat hat in seiner letzten Sitzung seine Strategie für die MINT-Bildung für die nächsten... [zum Beitrag]

Neue Ärzte starten ins Berufsleben

Insgesamt 240 junge Ärzte haben die Prüfungen zum dritten Staatsexamen im vergangenen Herbst und in diesem... [zum Beitrag]