Die Jenaer Stadtverwaltung will künftig besser über Baustellen informieren. Bereits ab Montag werden Zusatzschilder an den jeweiligen Absperrungen angebracht. Sie informieren über die Dauer der Arbeiten und benennen Ansprechpartner. Postwurfsendungen der Baufirmen wenden sich an die Anwohnerinnen und Anwohner direkt. Und auch online werden Verkehrsmeldungen zukünftig noch ausführlicher auf jena.de dargestellt. Darauf verständigten sich am Mittwoch Vertreter der Stadtwerke, des Kommunalservice, der Kommunalen Immobilien, der Wirtschaftsförderung und des Verkehrsamtes mit dem Oberbürgermeister und seinen Dezernenten. Jena hat jährlich rund 1 000 Baustellen, die bei Anwohnern und Verkehrsteilnehmern häufig für Frust sorgen. Fragen wie „Warum muss gerade jetzt gebaut werden?" und „Wieso verzögern sich die Arbeiten?" sollen durch die Neuerungen transparent beantwortet werden.
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